Red Group GmbH & Co KG - RA-MICRO Vor Ort Partner in Thüringen

RA-MICRO Essentials

RA-MICRO Essentials ist die neue Browser Kanzleisoftware von RA-MICRO.

Einfach. Schnell. Startklar

 

 

RA-MICRO Essentials Geräte

Machen Sie sich unabhängig

Egal, ob auf Windows, Mac, Tablet oder Smartphone: RA-MICRO Essentials können Sie einfach über den Browser aufrufen.

RA-MICRO Essentials kann im Rechenzentrum oder in der Kanzlei betrieben werden.

Unschlagbarer Preis: Essentials-Lizenz ab 25,00 € im Monat

Funktionsumfang

Adressen

  • Adressen anlegen und verwalten
  • Kollisionsprüfung für Adressen/Beteiligte
  • Aktuelle Gerichts-, und Versicherungsadressen
  • Adresshistorie zur Nachverfolgung von Änderungen

• Aktenverwaltung

  • Akten anlegen und bearbeiten
  • Aktenhistorie – Änderungen jederzeit verfolgen
  • Akten sperren
  • Aktenbaumstruktur oder Kachelansicht im Dokumentenbereich
  • Archivierung von Akten mit Bearbeitungssperre möglich

• elektronische Aktenführung

  • Dokumentvorschau
  • Akte auch offline verfügbar in Form einer downloadbaren PDF, die alle Dokumente einer Akte enthält
  • Annotation und Signatur von PDF-Dokumenten
  • Anpassbare Vorlagen und Textbausteine für die Dokumentenerstellung mit Platzhaltern
  • Dateiupload verschiedener Formate (auch mit Drag & Drop)
  • Volltextsuche über alle Dokumente
  • Zeitgleiches Bearbeiten derselben PDF standortunabhängig

• Aufgaben

  • Aufgaben anlegen, verteilen und managen
  • Verknüpfung einer Aufgabe mit einem Dokument
  • Farbliche Hervorhebung von Aufgabenarten
  • Ablaufwarnungen als E-Mail

• Kalender

  • Übersichtlicher Kalender (Agenda-, Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresansicht)
  • Fristen mit E-Mail-Benachrichtigung des Fristablaufs
  • Termine und Wiedervorlagenverwaltung
  • Synchronisation mit Microsoft Outlook über Exchange

• Rechnungen / Gebühren

  • Einfache Rechnungserstellung (Funktionsumfang wird in Kürze erweitert)
  • Kostenblatt (Kilometergeld, Pauschalgeld etc.)
  • Rechnungsliste
  • Rechnungsentwürfe

• Post

  • beA Integration (mittels Anwalts Softwarezertifikat)
  • zentraler Posteingang
  • Anlagenvorschau mit Download Funktionbox
  • Einbindung von IMAP und Exchage Emailkonten
  • Versand- und Epmfang von E-Mail direkt in Essentials und Speicherung der Mails zu den Akten

• weitere Funktionen …

  • als Cloud- und On-Premises-Version erhältlich
  • 2-Faktorauthentifizierung, Fingerprint und FaceID Login möglich
  • Nutzbar auf Desktop, Laptop und Tablet
  • Umfangreiche Such- und Filterfunktion, Volltextsuche mit mehreren Suchbegriffen Vollständige
  • georedundante und versionierte Datensicherung (in der Cloud-Version)
  • flexibel anpassbar an Kanzleigröße: es können beliebig viele Arbeitsplätze gebucht werden
  • Telefonnotizen erstellen
  • Messenger-Funktion
  • 100 GB Speicherplatz pro Benutzer inklusive, erweiterbar auf bis zu 3,2 TB (in der Cloud-Version)
  • Modulbezogene Rechteverwaltung (Benutzern können nach Wunsch bestimmte Module freigegeben/gesperrt werden)
  • Outlook Addin für den E-Mailimport aus Outlook in den Essentials Posteingang oder die Akte